Autor-Archive: isdt

heute in der Bücherei oder die erfolgreiche Suche nach "DAMALS"

Ja ja der Urlaub macht so manches möglich: Sind wir sonst Freitags in der Bücherei zu finden, wo die Lesefüchse vorlesen und die Eltern somit eine Stunde in Ruhe für sich schmökern können (Wirklich eine tolle Sache der Bücherei und nur zu empfehlen), war ich heute allein in der Bücherei und habe etwas faszinierendes Entdeckt: Das Archiv der Grafschafter Nachrichten

Weiterlesen

Spieltag der 15.

90. Spielminute: Ende – 5:0Der SVE siegt 5:0 in Bergedorf, was aber nicht darüber hinwegtäuschen darf, dass der SVE unübersehbare Probleme in der Viererkette hatte, auch ín der Schlussphase noch zwei gefährliche Chancen der Bergedorfer zuließ. Auf der anderen Seite war es dann Oliver Villar, der noch auf 6:0 hätte erhöhen können mit einem sehenswerten Schuss aus nur 7 Metern.

Weiterlesen

FC Venus

Für den samstäglichen Nachmittag standen Pflasterarbeiten im Garten an, da das feuchte Wetter der letzten Zeit seinen Tribut forderte und abgesackte Steine zur Folge hatte. Eigentlich nicht besonders erwähnenswert, wenn dieser Umstand nicht auch zur Folge hat, dass ich aufgrund der bescheidenen Lichtverhältnisse seit Tagen keine vernünftigen Fotos von der Tribüne „schiessen“ kann. Aber trotzdem bot dieser Heimwerkereinsatz neben spontaner

Weiterlesen

Retroperspektive

So ein Neubau schärft ja auch immer den Blick für das Vorhandene: Wird die Tribüne ins Gesamtbild passen, was musste dafür weichen etc. Und so sind mir einige Dinge ins Auge gefallen, von denen ich denke: Die dürfen nicht weichen, sondern müssen bewahrt werden. Ein neuer Anstrich hier und da ist mal angebracht, aber ansonsten hat auch der Heideweg durchaus

Weiterlesen

Damals, wie wir waren was wir nicht mehr sind….

unglaublich, oder? Ich finde das immer wieder faszinierend und würde dann gerne mal die Option einer kurzen Zeitreise wahrnehmen um sich zu so einem Spiel im Nordhorn der damaligen zeit wiederzufinden (Hauptsache ich käme dann wieder zurück..). Über uns ein weiterer Beweis für gelebte Fussballtradition. Dort gibt es zwar keine neue Tribüne, aber dafür jede Menge heissblütiger Fans..

Weiterlesen

Exkurs: Die WM, Part One

Noch schreiben wir das Jahr 2006 und ich glaube, dass sich jede Seite im Internet in diesem Jahr zumindestens einmal mit der Fussballweltmeisterschaft beschäftigt hat. Gewissermassen habe ich dieses ja auch schon durch die Erwähnung meines Kinobesuchs getan, aber ich glaube dass diesem tollen Ereignis mehr Raum gewidmet werden sollte. Auch schon aufgrund der Tatsache, dass ich das Glück hatte,

Weiterlesen

Im Kino gesehen

So genau weiss glaube ich keiner, welches nun das offizielle Filmplakat für das Sommermärchen“ ist, so viele Variationen gibt es. Aber, ist ja auch nicht so wichtig. Wichtiger ist für mich: Ich war endlich „drin“. Und zwar in einem Kino, von dem ich behaupte, dass es diesem Film zur Ehre gereicht: Nämlich das Capitol in Nordhorn.Dieses Kino ist für mich

Weiterlesen

Ein Spiel im Schatten der Tribüne

So, nachdem jetzt Blogger.com wieder seinen Betrieb aufgenommen hat, gibt es gleich schönes zu verkünden: Der SV Eintracht hat gestern die Zweitvertretung des FC St. Pauli mit 5:1 besiegt. Das war ein schönes Fusssballspiel welches wir Interessierten gestern geboten bekamen. Den Spielbericht habe ich von unserer Homepage übernommen, siehe hier: 5:1 – Eintracht offensiv und attraktivoberliga Nordhorner legen gegen den

Weiterlesen

Disclaimer/Impressum

verantwortlich für den Inhalt M. Strootmann Sandstiege 6 48529 Nordhorn ISDT@gmx.de Haftungshinweis: Trotz sorfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren betreiber verantwortlich   Disclaimer – rechtliche Hinweise 1. Haftungsbeschränkung Inhalte dieser Website Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr

Weiterlesen

Der erste Eintrag

im Schatten der Tribüne meldet sich schriftlich zu Wort. Und wie man schon richtig vermutet, es geht um den Fusssball. In diesem, meinem speziellen Fall, um den Fussball in Nordhorn, beim dortigen SV Eintracht und vor allem aber um Rot-Weiss Essen, der Perle des Potts. Der SV Eintracht spielt in der Oberliga Nord vor geschätzten 700 Zuschauern im Schnitt und bekommt

Weiterlesen

Impressum & Kontakt

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: M. Strootmann Sandstiege 6 48529 Nordhorn Kontakt: Telefon: Telefax: E-Mail: imschattendertribuene@gmail.com Quelle: Erstellt durch den Impressum-Generator von e-recht24.de für Privatpersonen. Haftungsausschluss: Haftung für Inhalte Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7

Weiterlesen
Letzte Einträge »