Autor-Archive: isdt

Das gelbe vom Ei

Woran merkt man auch, das Ostern ist? Für genau drei Tage wird „ffn“ gehört. Zumindestens früher war das so, denn wo konnnte man schon mal nonstop 750 Lieder auf Cassette „bannen“. Das ärgerliche war nur, wenn die Trackliste in der lokalen Presse dieses eine Lied, auf das man schon so lange wartet, auf Platz 589 um 3 Uhr nachts ausweist.

Weiterlesen

Vereinsfindungstörungen

Das heutige UEFA Pokal Spiel des SV Werder Bremen beim holländischen Vertreter AZ 67 Alkmaar ist eine guten Gelegenheit um anzuklagen , daß Kinder nicht immer automatisch den Verein des Vaters mit „übernehmen“. Eines morgens wurde ich von beiden Töchtern gefragt,ob ich WerderBremen kennen würde. Verrat witternd murmelte ich ein „mhhh, vielleicht, wiesooooo ?“ in meinen nicht vorhandenen Bart. Natürlich

Weiterlesen

Nordhorn blühte auf

An diesem Sonntag, zumindestens in der Innenstadt. Nun ließ mir das Spiel gegen „HenRhen“ ja doch keine Ruhe und daher machte ich mich auf gen Heideweg. Soll ja erst keiner auf die Idee kommen, dass mein Erscheinen abhängig vom Tabellenplatz ist..;-). Wie üblich „fietze“ ich durch die Innenstadt, um vielleicht doch noch den ein oder anderen optisch daran zu erinnern,

Weiterlesen

James Bond und ich

Ja, man mag es kaum glauben: Seit gestern weiss ich, dass dieser britische Superagent und ich eine Gemeinsamkeit haben: Product Placement sei Dank: Wir benutzen dasselbe Handy. Das wars dann aber auch schon. Dann kann ich aber ja gleich mal meine subjektive Filmkritik anbringen: Richtig guter Actionfilm, dessen Handlung eigentlich nicht wirklich wichtig ist und zudem noch sehr verworren. Er

Weiterlesen

"Ich bin so geboren"

Das nenne ich mal ein Argument! Folgendes bekommen wir nun häufiger mal von unseren Töchtern zu hören, wenn wir dezent auf Ereignissse hinweisen, die auch einer schwedischen Kinderbuchfigur desöfteren mal passiert sind. Natürlich ganz unabsichtlich. Gerne genommen auch: „Ich bin doch noch ein Kind“ als Protestnote, wenn von des Alltags Mühen geplagte Eltern auf die abendliche Aufräumprozedur hinweisen. Weiterhin hier

Weiterlesen

Lutters Thesen

Pünktlich zu Beginn des Essener Krimis „Lutter“ saß ich auf dem Sofa. Immer noch fassungslos über das kurz vorher gesehene im Stadion. Da fiel es dann schwer, den Schalter umzulegen. Vielleicht lag es auch mit daran, das ich die gestrige Folge nicht ganz so spannend wie die erste fand. Toll aber wieder der Lokalkolorit und das Umfeld der SF Katernberg.

Weiterlesen

Ursachenforschung

Wir fühlten uns gut, die Spieler waren auf den Punkt topfit, unsere Diva konnte vom Mitwirken überzeugt werden, die besten Wünsche begleiteten uns auf den Weg gen Bad Oeynhausen………und nach ca. 2 Minuten wurde unser ganzes Konzept der kontrollierten Offensive über den Haufen geworfen. 3 schnelle Tore für die Mannschaft „Sole“ und die Moral war dahin. Na ja fast, denn

Weiterlesen

aber in der Haltung der Spieler ist wenig Optimismus.

Soweit eine Zeile aus dem heutigen Liveticker des SV Eintracht beim ewigen Rivalen Arminia Hannover. Das Spiel dort ging 0:2 verloren. Da ich mittlerweile weiss, dass meine Einträge im Eintracht Forum kritisch beäugt werden, habe ich mich zu dem Spiel noch nicht geäußert. Aber nur aus dem Grund, da ich mir selber noch nicht im klaren darüber bin, ob ich

Weiterlesen

Vorbericht Nummer 1

Am Sonntag spielt der SV Eintracht das ewig junge Duell mit dem ebenso ewigen Ligenbegleiter, der Arminia aus Hannover. Allein das Stadion ist schon eine Reise wert. Aber apropo Reise: Eine grosse Reisegesellschaft wird es Sonntag wohl nicht werden, denn zu den Dauerverletzten gesellen sich noch wohl Grippebedingte Ausfälle in Kompaniestärke. Wenn Du kein Glück hast, dann kommt auch noch

Weiterlesen

Stand der Dinge

Was das anbelangt, so kann ich in Sachen Länderspielplanung verkünden: Meine „Verantwortlichkeit“ besteht zu 90% aus einem „klaren eventuell“ bzw. „definitiven vielleicht“. Andersherum gesagt ist nur klar, dass bislang nichts klar ist. Also eigentlich auch egal, von welcher Seite ich es betrachte: ich bin nicht so ganz glücklich zur Zeit mit dem Fortschreiten der Planung. Es hapert immer irgendwie an

Weiterlesen

Petrus sei Dank

oder natürlich auch nicht. Ich behaupte zwar immer, mich nicht über das Wetter aufzuregen, weil es sich dadurch nicht wirklich ändert. Aber, so langsam nervt dieses stetige Nass. Auf jeden Fall hat es dazu geführt, dass das Heimspiel am Sonntag gegen Ramlingen usw. ausfällt. Auf den Plätzen am Eintracht Stadion kann zur Zeit eher eine Ruderregatta stattfinden als denn gepflegter

Weiterlesen

And the Oscar goes to

Da hat sich zwar der alte Sozi Bernd heute in der Pause sehr despektierlich über diese Veranstaltung geäußert; Doch dient sie mir als willkommener Aufhänger um meine TV Highlights der letzten Woche zu dokumentieren: Beim Durchblättern der Zeitung bin ich auf „DIE“ Meldung gestossen: „Lolle“ alias Felicitas Woll gibt ein Gastspiel in der „Schillerstrasse“. Leiste ich dem Fernsehprogramm kaum noch

Weiterlesen

Wir werden Länderspiel

Nicht zuletzt, oder wahrscheinlich nur, wegen unserer neuen Tribüne haben wir den Zuschlag für ein Länderspiel der U17 Nationalmanschaft im Rahmen der EM Qualifikation an den Heideweg bekommen. Zu meiner Verwunderung, aber auch vor allem zu meiner Freude, bin ich eingeladen worden, auf administrativer Ebene verantwortlich für das Rahmenprogramm rund um dieses Spiel zu zeichnen. Die Einladung, das dazugehörige Ornigramm

Weiterlesen

Derby war schon…..

Also ich habe mich ja selbst auch schon gewundert, dass ich hier auf dieser Seite noch nichts über das Spiel des SV Eintracht gegen den SV Meppen gelesen habe…..;-). Kein eigentlicher Vorbericht, kein Spielbericht usw. Ich glaube, die Lösung ist naheliegend: ich war im Vorfeld gedanklich „so voll“ von diesem Spiel, dem ersten nach fast 7 monatiger Bilddokumentation über und

Weiterlesen

Der Weg ist das Ziel

….mal abgesehen davon, den Weg erst einmal zu finden! Bis heute galt es zum Beispiel zwei Umwege zu nehmen: Eine Arbeitswoche, die zeitlich und inhaltlich so intensiv wie lange nicht mehr er- und durchlebt wurde und die eigene Gesundheit, die ein wenig angeschlagen ist. Darüber habe ich glatt den Jahresauftakt des SV Eintracht verpasst. Unglaublich, aber war. Somit brauche ich

Weiterlesen

All die ganzen Jahre….

…so lautet der Buchtitel eines RWE Fans, der 26 Jahre seines Fandaseins zu Papier gebracht hat. Ich bin mal gespannt, wie sich das Buch liest. Das ganze scheint nämlich kein Buch in Auflagenstärke zu sein, sondern wird jeweils auf Anfrage gedruckt. („Books on Demand“). „All die ganzen Jahre“, das ist aber auch ein gutes Stichwort für mein derzeitiges Gefühlsleben rund

Weiterlesen

Das kleine Gruselkabinett

„…..Und auch wenn die Nordhorner angesichts dieser Konstellation diesmal keine Lizenz für die Regionalliga beantragen werden, so haben sie die laufende Spielzeit keinesfalls vorzeitig abgeschrieben…….“Angesichts der Abgänge, des jungen Kaders und 14. Punkten Rückstand auf meine absolute „Lieblingsmannschaft….“ eine allein aus wirtschaftlichen Erwägungen richtige Entscheidung. Für den Fan bedeutet das eine Stressfreie Rückrunde: Kein Blick auf die Tabelle, kein „was

Weiterlesen

Ein bisschen Schwund ist immer, aber soviel?

Der Kicker hat gestern in seiner Printausgabe die Zuschauerzahlen der Oberliga Nord veröffentlicht. Leider steht dort auch schwarz auf weiss, dass der SV Eintracht den dramatischten Verlust zu verzeichnen hat. Über 3000 Fans weniger besuchten den Heideweg in dieser Saison und sorgten nicht annähernd für eine gefüllte Tribüne wie auf diesem Bild der alten Gegengerade. Sind in der Bundesliga Einbussen

Weiterlesen

Die beste Mannschaft der Welt, der WFCG

Nachdem ich jetzt ungelogen eine halbe Stunde damit verbracht habe, mich einzuloggen….ja, es war wieder soweit: die Funktastatur hat mich wieder an den Rand der Verzweiflung gebracht.Na ja, hat ja dann doch noch geklappt. Auf jeden Fall habe ich bei meiner stetigen Suche nach Rechtschreibfehlern entdeckt, dass ich den Verweis auf die beste Mannschaft der Welt, nämlich den WFCG 04

Weiterlesen

Lektüre on-und offline

Da wären sie wieder, meine Gedanken.Doch diesmal eher um die Lektüre rund um das selbige Leder. Daher habe ich beschlossen, für etwas Werbung zu machen, von dem ich mich eigentlich schon verabschiedet hatte: Und zwar hat mich die neueste Ausgabe der Zeitung für Fusballkultur: „11Freunde“ nach Relaunch und anscheinend überstandener Inhaltskrise mal wieder restlos überzeugt. Vielleicht liegt es aber nur

Weiterlesen

Sitzschalenalarm

So, es wird, wie es im Fachjargon so schön heisst:“Bestuhlt“. (Wieso muss ich gerade jetzt an Schweinebesamung Emsland denken..?) Egal. Also die Sitzschalen sind optisch richtig schick geworden und auch der reine Sitzplatzblock mit den weissen Sitzschalen, welche ein stilisiertes SVE ergeben, macht sich richtig gut. Nur, was um Himmels Willen soll diese Aufteilung hier links von uns auf dem

Weiterlesen
« Ältere Einträge Letzte Einträge »