Autor-Archive: isdt

Ablenkungsmanöver

Nachdem die wahrscheinlich längste Renovierung eines einzelnen Raumes kurz vor dem Abschluß steht 😉 und der Ball zwischen Mittwoch und Freitag ruht, bietet es sich doch an, den Resturlaub dafür zu nutzen, um Lene und Jule von ihren Vorgeburtstagsaufregungen abzulenken. Ziel dafür sollte eigentich der „Bagno“ See in Burgsteinfurt sein, aber irgendwie wechselte die Wetterfront alle paar Minuten, weswegen wir

Weiterlesen

Not gegen Elend

und das im Duell zweier Traditionsvereine, zweier ehemaliger deutscher Meister, zweier Ex-Bundesligisten; Dazu an einem „flachen“ Mittwoch abend vor über 10.000 Zuschauern. Da soll doch was gehen….Aber das Spiel war soooo schlecht: Wenn der Kicker unserem Samstag Spiel in Duisburg eine „4“ gegeben hat, so liegen wir hier im Bereich von „8“-„10“. Auch die Atmosphäre war von Anfang an gruselig,

Weiterlesen

harte Bandagen

Ja ja, einfach mal so tippen ist auch nicht mehr….. Heutzutage wird mit harten Bandagen getippt, um am Ende der 34 Bundesligaspieltage vielleicht die Stromerhöhung oder die teurere Milch ausgleichen zu können. Da hatte ich mich doch, wie schon mal erwähnt, der kollegialen Tipprunde für die mir sportlich recht unbekannte Bundesliga unter http://www.kicktipp.de/bulli2007/ angeschlossen und werde nach meinen ersten vier

Weiterlesen

36 – 0 – 98 – 19.30

Ha, jetzt habe ich alle verwirrt . Was mag diese Formel wohl für eine Bedeutung haben? Eigentlich kann ich darüber überhaupt nicht lachen, denn die „0“ bin in diesem Falle ich. Wobei 36-0-98 nicht meine Maße sind, das mag ich mir bildlich nicht vorstellen. Also: Die „0“ bin ich in Gronau weil später Spätdienst . Die „36“ und „98“ bedeuten

Weiterlesen

Wo sind "Sie" hin ?

U2 in Nordhorn, eine Sensation scheint sich anzubahnen. Haben die vier Iren mein „flehen“ erhört und spielen ein exklusives Konzert in der Muschel im Stadtpark? Jeden Tag entdecke ich in Nordhorn neue Hinweise darauf, nur führen mich die Schilder immer wieder in die Irre, zur Arbeit, an den Heideweg oder die Hafenstrasse. Aber selbst die stets bestens informierte Fanseite “

Weiterlesen

Das Auge tippt mit

Und unter diesem Eindruck sitze ich nun hier an meinem wackeligen PC-Tisch,der eigentlich an die Wand geschraubt wird, umgeben von nackten Betonwänden verschiedenster Colour und unter Folie versteckten Möbelstücken. Tolle Idee, mal wieder einen Raum zu renovieren und das Ergebnis wird auch sicher ein schönes. Aber nur gut, dass der Weg das Ziel ist, denn da ich sehr wohl Tapeten

Weiterlesen

Der Pokal und seine Gesetze

Das war ja wieder was….im Vorfeld habe ich schon gesagt das diejenigen Spiele die besten sind, von denen man im Vorfeld eigentlich schon aufgrund der Paarung genervt ist und die weniger Zuschauer als sonst versprechen. Diese These sollte ich mir patentieren lassen, denn genauso ist es am Samstag eingetreten. Welch ein Spiel an der Hafenstrasse in Essen. Die Hälfte an

Weiterlesen

Pause

Der Bernd, der referiert ja desöfteren über den Tag, den man dann einfach mal braucht..;-). Recht hat er natürlich und somit haben wir uns an einem „flachen“ Donnerstag an die Nordseeküste begeben. Als Partner in sozialen Berufen und dann noch an getrennten Wochenenden zu arbeiten ist nicht immer das schlechteste (es sei denn, man ist Fussballfan…., aber wer ist das

Weiterlesen

Fussball ist schön

Und das schreibe ich aus tiefster Seele, obwohl das Spiel an diesem lauen Mittwoch Abend kein wichtiges oder gar prickelndes war. Ein Testspiel hier in Nordhorn halt. Der SV Eintracht zu Gast beim SV Vorwärts, der zwei Klassen tiefer spielt. Eines vorweg: Den Klassenunterschied galt es nur ca. 20 Minuten auszumachen. Unser aller Eintracht hat zwar mit 2:1 am Immenweg

Weiterlesen

Muster ohne Wert

Testspiele sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Der RWE gab in der Vorbereitung einen ganz ordentlichen Eindruck ab, um dann vom Nachbarn RWO mit 1:4 „abgefieselt“ zu werden. Da mir nach Dienstschluß nur eine halbe Stunde Fahrtzeit vergönnt war, um eventuell noch zur 2. Hälfte vor Ort zu sein, habe ich es lieber gelassen und mir das

Weiterlesen

Deutscher Meister ist nur der BFC…….

…und zwar der erste aller deutscher Meister und heisst mit Familiennamen: „BFC Viktoria 1889“ aus Berlin . Es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben in der Fussballwelt, dass das erste Endspiel der Deutschen Fussballmeisterschaft, noch unter der Führung des „Deutschen Fußball- und Cricket Bundes (Dem Vorläufer des DFB), an den letzten beiden Wochenenden in Hanau und Berlin nachgeholt wurde. Die Protagonisten

Weiterlesen

Samstag, 28. Juli 2007, 14:00 Uhr: Anpfiff

Sie beginnt, die neue Saison 07/08. Spannung in allen Ligen, zusätzlich hochgekocht durch die Ligenreform. Im Spiel 1 nach dem Abstieg empfängt der RWE den Nachbarn RWO. „R-R-RWE“ also gegen „Ri-Ra-Ro-RWO“. Soweit die alten Schlachtrufe, die im nostalgischen Ruhrgebiet immer noch aktuell sind. Die einen mit fast komplett neuem Kader und die anderen mit der Aufstiegseuphorie im Rücken und dem

Weiterlesen

Trainingslager "Theorie"

Zu einer neuen Saison gehört ja auch immer eine intensive Vorbereitung: Der Spieler erlebt diese auf dem Platz und unsereins, also der Fan, in Form der Saisonsonderhefte. Im Jahr 1 nach der WM, hat sich das Angebot wieder auf den bestehenden „Stamm“ reduziert (Im WM Jahr hat ja fast schon jeder Kirchenbote einen auf Fussball „gemacht“). Und doch hat mich

Weiterlesen

"Lasst die Spiele beginnen"

Und in diesem Sinne endlich die neue Saison 2007/2008 einleiten. Ich hoffe, dass wir an allen drei Mannschaften, die hier mehr oder weniger im Mittelpunkt stehen, viel Freude haben. Dem SV Eintracht wünsche ich einfach eine schöne Saison, denn darüber, ob „unterm- oder überm Strich“ besser ist, bin ich mir noch nicht sicher ;-). Spiel 1 startet am 12. August

Weiterlesen

5,625

Das war der Abstand an Minuten, in denen der VfL Osnabrück heute Abend bei der Eintracht ein Tor schoss. Nach der 1. Halbzeit stand es nämlich noch 0:0 und dem Vernehmen nach hielten sich die ehemals weinroten recht wacker. In der 2. Halbzeit dann wechselten die Osnabrücker durch und stellten die womögliche Anfangsformation auf. Wahrscheinlich werden jetzt wieder kritische Stimmen

Weiterlesen

Ein Mann muss auch mal allein sein, Absatz 1; Kapitel "Uhlenkrug"

Das eigentliche Hauptziel, der „Uhlenkrug“ in Essen hat mich erst stark verwirrt: „Rosalie“ zeigte mir eine „No Go Area“ an. Das das Stadion des als „Lackschuhklub“ verpönten ETB in einer feinen Gegend liegt, war mir ja bekannt, aber so inkognito…. Das Problem löste sich nach einigen gefahrenen Strassen von selbst und „Rosalie“ gab wieder den Ton an und so manches

Weiterlesen

Trainingsauftakt

„Da geht was“….., das nutze ich doch mal aus, um meine Eindrücke des ersten Trainings am Heideweg loszuwerden. Vorher habe ich aber noch ein internes Trainingslager diese Seite betreffend bezogen und ein wenig „gebastelt“. Meine Idee war, ein Layout zu finden, welches die ganze Monitorseite in Anspruch nimmt und somit die Bilder größer darstellen kann. Das mit der Seite hat

Weiterlesen

"WEH…LAN"

Es ist ja nicht nur die Sommerpause und der Umstand, das es über den SV Eintracht zur Zeit wahrlich nichts neues zu berichten gibt….ich kann einfach nicht immer, selbst wenn ich wollte. Also ins Internet. Trotz DSL ganz viel tausend und funktionierendem WLan Modem nebst kongenialen Stick: Manchmal passiert gar nichts. Und wenn ich den Zugang mal geschafft habe, dann

Weiterlesen

Zwischen den Zeilen

Urlaubszeit…… die Gelegenheit um sich mal wieder der liegengebliebenen Lektüre oder extra für diesen Zweck angeschafften Büchern zu widmen. Das ist mir natürlich nur zum Teil gelungen ;-). Zur Zeit bietet die „runde Literatur“ verschiedene Varianten: Die eine heisst: „ich war jahrelang dabei und schreibe (natürlich völlig subjektiv) auf, so wie es wirklich war“ und die zweite: „Ich begleite einen

Weiterlesen

scrobbeln

Mit Musik geht zwar nicht alles, aber doch vieles besser. Und somit habe ich mir immer wieder mal Möglichkeiten überlegt, wie ich am PC sitzend das Lüftergeräusch mit guter Musik übertönen kann. Am Anfang war der Kopfhörer, aber dadurch auch arg „abgeschirmt“. Die Alternative „Küchenradio“ gabs auch, aber warum zwei Stromquellen anzapfen? Also war die bevorzugte Alternative ww.itunes.de. Und da

Weiterlesen

Der Geist von Spiez

Bis vor einigen Stunden war ich noch völlig gelassen ob der Tatsache, dass unser baldiges Urlaubsziel die Schweiz sein wird. Ein ruhiges Land, liebe Verwandte, genau richtig also um die letzten aufreibenden Wochen hinter sich zu lassen. Und die Tage dort ein wenig vorausplanend guckten wir mal bei „googlearth“, wie weit es wohl vom Urlaubsort bis an den „lago maggiore“

Weiterlesen

Das Ende der Fahnenstange

sieht beim SV Eintracht momentan so aus: Aus wirtschaftlichen Gründen wird es keine weiteren Neuverpflichtungen geben. Somit wird es ein Kader von 18 quasi „NoNames“ richten müssen. Aber was gilt es überhaupt zu richten? Ich finde es völlig richtig, wenn der Verein, mit der Tribüne hoch belastet, kein weiteres Risiko eingehen will oder auch leider nicht kann, da die Sponsorengelder

Weiterlesen
« Ältere Einträge Letzte Einträge »