Symbolcharakter
Vielleicht geht meine Theorie auf, dass das Spiel des RWE nun schwerer auszurechnen ist. So erzielte der Kapitän und unermüdliche Kämpfer Danny Herzig seinen ersten Saisontreffer und auch Sebastian Stachnik traf und war am zweiten Tor beteiligt. Alles in allem ein klassischer Arbeitssieg. Angetrieben wurden die Spieler von gut aufgelegten Fans, welche durch die vielfältigen Aktionen der letzten Wochen wohl eine Art Reunion durchmachen und vermehrt an einem Strang ziehen.
So war es auch ein symbolträchtiger Abend, welcher durch die jawattdenn Fotografen wieder einmal stimmungsvoll eingefangen wurde. Ich habe mir erlaubt, einige Bilder noch zu verstärken, um auf die entsprechenden Aussagen und Zustände besonders hinzuweisen.
Am Mittwoch nun kommt es im Verbandspokal zur Neuauflage des letztjährigen Endspiels: Der VfB Speldorf gastiert an der Hafenstrasse. Der Pokal sollte nun zur absoluten „Chefsache“ erklärt werden, denn ein Erreichen des DFB Pokals bringt überlebenswichtige Einnahmen, öffentliche Aufmerksamkeit und vielleicht auch Bewegung in Sachen Stadion.
Hoffentlich liest jemand was da geschrieben ist.