Das Omen

„Sag mal, Du hattest meine Pokalkarte gesehen?“…. „Jahaa, ist in der Küche im „Sammla“!“…. „Hm, ich finde hier nichts“…..“Dann vielleicht zufällig in der Ablage gelandet, oder schon im Auto?“….[beide leicht nervös werdend, denn in einigen Minuten wird das Altpapier abgeholt] :“Nein, weder noch, aber Du hattest sie doch ?..“….“Ja klar, hatte ich auch, das weiß ich ganz genau“ [Stimme wird leiser, Schritte entfernen sich, im Hintergrund an der Straße wird in der Altpapiertonne gewühlt…]….atemlose Spannung liegt über der Szenerie….[doch plötzlich erkenne ich etwas weißes in der Hand, hochgehalten mit glücklichem Gesichtsausdruck]…“ich hab sie!“

Glück gehabt“……oder ein gutes Omen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s