Winterpause ist schon

Das Spiel des RWE gegen die Düsseldorfer Fortuna möchte ich aber trotzdem nicht unkommentiert lassen. Es endete nach kampfbetonten, hektischen Spiel torlos 0:0. Dieses Fazit ziehe ich aus allen Hilfsmitteln, die sich mittlerweile bieten, für den Fall selber nicht im Stadion gewesen zu sein. Bis zur Feier im „Haus für Kinder“ ( http://nordhorn.de/hfk/index.html) war noch Zeit und ich hatte den Liveticker laufen. Browser Nr.2 bot das Forum zum Liveticker und im 3. Fenster hörte ich Radio Hafenstrasse. Da wurde die ganze Palette geboten, was das Ruhrgebiet ausmacht: Verbale Stilblüten eines Moderators, der sich zum „Mikrohool“ im Laufe des Spieles entwickelte, Halbzeitdiskussionen im Forum über die Autos von früher nebst damaligen „Dresscode feat. Mantaletten“. Spassig. Heute trägt der aktive Fan den Einheitscode: „Windbreaker schwarz feat. Känguruhtasche“ Weniger lustig das Auftreten der Fortunen im Gästeblock, nicht nur, weil es wieder Verletzte gab, sondern weil es mittlerweile usus ist, dass es an der Hafenstrasse im Gästeblock qualmt. Wenn man es nicht verhindern kann, vielleicht sollte es dann nicht so aufbereitet werden. Die Protagonisten klopfen sich doch jetzt beim Betrachten der Bilder und Filmchen selber auf die Schulter. Wenn der RWE jetzt aber Strafe zahlen muss, dann soll RW Oberhausen auch zahlen. Schließlich wurde dort von Essener Seite gezündelt…..;-). Nee, Spaß beiseite: Diese Unsitte nimmt wieder Überhand. Dann gab es noch die Pokalkarten. „Gab“ deshalb, weil die sind alle schon wieder weg. Das wird eng werden Ende Januar. Das habe ich ja eigentlich gar nicht so gern, aber ich freue mich schon riesig darauf. Und: Da geht was… zumindestens der Herr Stevens.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s