Fussballtage im Westen

Ja ja, es ist nicht mehr weit hin, bis das runde Leder im Westen endlich wieder rollt. Und somit beiben noch 6 Tage Zeit, um uns gegebenenfalls einem weiteren Buch der Reihe „gedruckte Faszinationen“ zu widmen. Die Reihe gibt es nicht wirklich, sondern existiert nur in meinem Kopf und bringt mich manchmal schier zur Verzweiflung: Immer wenn ich glaube, nun mal wieder in Ruhe auf ein neues Fussballbuch sparen zu können, kommt von irgendwo ein neues „must have“ her. Dieses zum Beispiel trägt den obigen Titel und wurde Herausgegeben von dem Historiker Ralf Piorr. Aus einem Fundus von 100.000 Bildern (Nachlass des Sportfotografen Kurt Müller) wurden die schönsten und eindruckvollsten herausgesucht, die die Faszination der Oberliga West anschaulich wiedergeben. Also: blätten, gucken, schwelgen. Anschließend die Spielorte via Google Earth betrachten und bei Zeiten im hier und heute „abfotografieren“. Das macht Spaß und nennt sich, so glaube ich, Leidenschaft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s