Ein unmoralisches Angebot.

Zeit der Halbfinals in der Champions League. Einzig der CF Barcelona bot den englischen Vertretern Paroli und schaffte es dennoch nicht nach Moskau. Manchester United kann die Reise buchen. Tags darauf kam es zu einem Spiel, welches fast schon das Zeug zu einem Klassiker hat: Chelsea FC vs. Liverpool FC. Meine Sympathie war klar verteilt: Rot- Weiß ist nun mal die viel schönere Kombination als das andere. Und ich lebe immer noch den Traum, einmal Anfield zu besuchen. Aber darauf will ich überhaupt nicht hinaus, denn ich habe das Spiel nicht einmal bis zum Schluß gesehen, zuviel der Müdigkeit. Nein, mich beschäftigt immer noch die Meinung von Bernd, dass Chelsea verlieren muß, um zu zeigen, dass Geld und Oligarchen keine Tore schiessen. Natürlich hat Chelsea nicht die große Tradition und die Erfolge wie die Teams von Anfield und Old Trafford vorzuweisen und somit ist der Aufstieg zwingend mit Romans Rubel in Einklang zu sehen. Aber, waren die Liverpooler wirklich schlechter? Geld zu haben bietet zwar die Möglichkeit, sich alles zu kaufen. Ob das dann auch alles zueinander passt, das sei dahingestellt. Und dann spielt auch das eigene Empfinden eine grosse Rolle: Chelsea gleich Roman A. gleich reichster Verein der Welt. Ja, und dahingehend wurde ich neugierig und habe mal geforscht und siehe da: Dem ist gar nicht so. Hier ist die Geldliste im Weltfussball. Da bin ich einmal gespannt auf die Meinung von Bernd, zumal sein Verein auch schon auf Platz 7 auftaucht. Und, was würde wohl in den Vorstandsetagen bei RWE oder dem SV Eintracht passieren, wenn ein wirtschaftlicher Potentat auf den Plan tritt und viel Geld in den Verein pumpen möchte? Wer würde dieses, in Fankreisen vielleicht als unmoralisch angeprangerte, Angebot ablehnen? Immerhin hat Chelsea ja noch seinen Namen behalten und keine Flüüügel verliehen bekommen. Da hört für mich definitiv das Mäzenatentum auf. Das Finale, aber das dürfte nun jedem klar sein, bestreiten nun Malcolm Glazer und Roman Abramovich. Übrigens wurde auch der Liverpool FC übernommen…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s