Reisen in die Fußballprovinz

Normalerweise lese ich erst ein Buch und stelle es dann vor, natürlich auch nur dann, wenn es mich dazu animiert hat. Das folgende Buch kenne ich hingegen noch nicht. Aber der Blick auf das Thema und dann aus diesem Verlag „stammend“: Da sollte der Anspruch von Fußball und Kultur gewahrt sein. Ich werde mit dem Buch auf jeden Fall bis zum Urlaub in der Schweiz warten. Im EM Land über die „Provinzbühne“ Fußball des eigenen Landes zu lesen ist sicherlich ein spannender Kontrast und definitiv auch ein grosser Teil meines Fußball(er)lebens: Der RWE ist ein „geiler“ Verein, der heimische SV Eintracht auch, aber dieser verkörpert die Provinz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s