The Red Side of Life
Die Gelsenkirchener haben ihren Zuschauerrekord für die 4. Liga und können sich darauf einen Pin in den Kopp freuen. Ich persönlich würde diesen Rekord nicht bewerten, da er mittels Freikarten für alle Besucher des Bundesligaspieles am Tage zuvor erzielt wurde.Dumm nur, dass sich nach Abpfiff auch der königsblaue Nachwuchs freuen konnte,wurde doch der RWE mit 1:0 bezwungen. 30 Minuten später als geplant angepfiffen, hätte ich es vielleicht doch noch rechtzeitig schaffen können. Letztendlich blieben Radio Hafenstrasse und die Liveticker das Mittel der Wahl. Daraus jeweils ein kleines Blitzlicht auf das Spiel:
Radio Hafenstrasse:“Da kann man davon ausgehen, datt datt mehr oder weniger weh getan hat”; “Der muss gucken, ob der blutet, nä..”;“Hasse Rheuma oder watt………”
Der überraschende Rückstand hatte dann wohl fatale Folgen auf das Selbstvertrauen der Essener. Selbstredend wirkt sich das auch wieder stark auf die Gemüter der fast komplett in Rot erschienenen RWE Fans aus, nachzulesen heute im Forum. Somit wurde eine große Chance verspielt, sich mit zwei Siegen an die Tabellenspitze zu setzen, und Siege in der Nachbarstadt wirken besonders gut. Aber seien wir ehrlich: Derby ist nur gegen die Erstvertretung und es werden noch mehr Spiele verloren. Nun gilt es die Ruhe zu bewahren und ich warte gespannt auf den Kommentar zum Spiel von Thomas Strunz.