Die Seele des Spiels

Colin Irwin ist primär ein Musikjournalist aber eben auch ein Fußballfan und als solcher besonders dem Woking FC zugetan. Und wenn sich Beruf und Leidenschaft verknüpfen lassen, dann kommt schon mal ein Buch namens „Sing When You`re Winning“ heraus. Eigentlich als Buch über die Fangesänge im britischen Fußball geplant, wurde es doch eher zu einer Abhandlung über den „Ist-Zustand“ der britischen Fanseele. Und da wir Fußballfans ja eigentlich hemmungslos nostalgisch sind, spannt Colin Irwin aber auch immer wieder den Bogen zurück bis in die 70ziger Jahre und lässt den Leser teilhaben an dem Gefühlsleben mürrischer Fans, den Gesängen und der Stadionwurst für die Briten.Es ist schon faszinierend, wie alle Facetten des englischen Fußballs immer wieder in Buchform veröffentlicht werden. Wer sich selber noch über weitere Bücher zu diesem Thema informieren möchte, der sollte hier fündig werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s