Autor-Archive: isdt

Aushängeschild

Vielleicht braucht der RWE gar nicht mehr auf die gestern angesprochene Glücksgöttin zu warten: Vielleicht ist sie schon da und heißt Thomas. Mit Nachnamen Strunz. Der amtierende Geschäftsführer Sport hat ein Interview gegeben, welches Mut macht, nachvollziehbar ist, und nicht mehr viel gemein hat mit Wolkenkuckucksheim a`la Himmelreich und Hempelmann.

Weiterlesen

Warten auf Fortuna

Ja,ja, auf die Glücksgöttin Fortuna wartet der RWE schon Jahrzehnte. Der erste Pflichtspielgegner dieses Jahres heißt auch Fortuna, kommt aus Düsseldorf und tritt am kommenden Samstag im Rahmen des Diebels Pokal 08/09 an der Hafenstrasse an. Ein unterklassiger Pokalwettbewerb beschert somit einen stimmungsvollen Gegner. Dumm nur, daß ich zu Beginn des Jahres mein Dienstwochenende getauscht habe, und somit nicht vor

Weiterlesen

Einbahnstraßenfußball in Halbzeit 1

Live Fußball aus England, und auch das DSF sendet nunmehr in 16:9. Wunderbar. Und, da dieser schöne Sonntag bis kurz vor Anpfiff familientechnisch bestens ausgefüllt wurde, steht der kompletten Spielbeobachtung nichts mehr im Wege. Meine Begeisterung über den FA Cup habe ich nun schon oft erwähnt: Ein Grund mit dafür findet sich in der Kartenverteilung. Die sieht scheinbar anders aus,

Weiterlesen

Von allem etwas

Es wird Zeit, daß das runde Leder (bzw. dessen heutige Hightech Variante) wieder rollt. Ich habe wieder Lust auf Fußball, auf Tore, Emotionen und Berichterstattung darüber. Morgen hilft mir das oftmals und zurecht kritisierte DSF über den Notstand ein wenig hinweg und berichtet live von der Anfield Road über den FA Cup Knüller „Reds vs Toffees“. Das war es dann

Weiterlesen

Kaka

Hat doch der Sport über das Geld gesiegt? Nicht, daß Kaka´ in Mailand schlecht verdient, aber nun hat der Spieler doch ein Angebot abgelehnt, welches es so noch nicht im bezahlten Fußball gab. Nur, so ganz mag ich dem Transferbraten noch nicht trauen. Bis dahin aber: Respekt Herr Kaka´.

Weiterlesen

Aperitif

Da ist sie, die erste Single aus dem neuen Album von U2. Tja, und was soll ich schreiben, außer das U2 scheinbar mal wieder neue Wege gehen wird. Ich höre den Song nun zum 4. Mal und fühle mich stark an den Geschmack von Zooropa erinnert. Dazu einen Hauch Discotheque mit einer Prise Vertigo und als Beilage eine kleine Note

Weiterlesen

ruhender Ball

Ruhender Ball auf dem grünen Rasen. Und trotzdem kommt die Berichterstattung über und rund um das runde Leder wieder in Fahrt. Bisweilen tragisch, wie im Falle von Monika Lierhaus, der wir auf diesem Wege alles erdenklich Gute wünschen, dann aberwitzig, wie im Transfergerangel um Kaka. Da hat der Fußball einmal mehr seine Bodenhaftung verloren und stimmt mich froh, in den

Weiterlesen

The "L-World"

Lukas will gehen, Landon ist da. So die Fakten beim deutschen Rekordmeister.Und Lukas will ja auch irgendwie weg weil Landon da ist, obwohl dieser doch nur kurzfristig in München spielen wird. Aber Lukas wollte eigentlich immer schon weg aus München, stimmen doch Anspruch und Leistung in Verbindung mit der kölschen Sehnsucht nicht überein. Am Anfang noch mit Wohlwollen beäugt, geriet

Weiterlesen

Trainingsauftakt

Unter den kritischen Augen des Trainers und des Geschäftsführers „Sport“ trabte gestern die größte Ansammlung gesunder Menschen auf einem Fleck über den „Willi Lippens Platz“ am Georg Melches Stadion. Für einen Viertligisten sieht das alles sehr professionell aus. Egal, 11 Punkte Rückstand gilt es aufzuholen, und diese rein rechnerische Option sollte wenigstens so lange wie möglich im Verlaufe der restlichen

Weiterlesen

You`ll Never Walk Alone

Der Peter, er hat es doch noch geschafft: Am Samstag geht sein Flieger Richtung Liverpool. Und gleich 2 Träume werden wahr: „Cavern Club“ und Anfield Road. Und dann gleich zum Derby gegen die „Toffees“ am Montag. Sein Chef hat nichts unversucht gelassen, um diesen „Trip“ doch noch zu ermöglichen. Mach Dir keine Gedanken mehr darüber, ob ich mit dabei bin

Weiterlesen

Winter Wonderland

Wenn Frost auf Sonne trifft, bieten sich dem Betrachter wunderschöne Winterszenarien. Zeit also, sich in dieser fußballlosen Zeit den nahen Vechtesee und Umgebung durch die Kamera genauer anzugucken. Damit der Fußball aber nicht ganz untergeht, hier der Winterpausen Newsticker: Verbleib und Verwendung der Pokalgelder in Nordhorn für die Interessierten weiter unklar+++Fans schippen: Um den Trainingsauftakt der RWE Kicker zu ermöglichen,

Weiterlesen

Mannis Meinung

Über den Abschied aus dem aktiven Reporterdasein von Manni Breuckmann hatte ich schon berichtet. Unerfüllt blieb der Wunsch nach einem zweitletzten Satz von epochaler Bedeutung. Gefunden habe ich aber nun doch etwas von ihm in Bezug auf den RWE: „Rot-Weiss Essen finde ich einfach nur noch tragisch. Stell dir vor, du bist RWE-Fan. Da kannst du jeden Tag nur noch

Weiterlesen

Geschichtsstunde

Will heißen: Ich ziehe den Dreiteiler im ZDF den Hallenfußballturnieren auf den einschlägigen Sportsendern vor. Trotzdem war es für den Moment schön, mal wieder eine Mannschaft wie den SV Waldhof spielen zu sehen. Und da zeigt sich auch, daß die TSG Hoffenheim noch lange so verdammt guten Fußball spielen muß, um sich einen Platz in der Seele der Fußballfans zu

Weiterlesen

Silvester

Silvester gehört definitiv neben Rosenmontag zu den beiden Tagen im Jahr, die ich nicht mag. Zuviel Krawall und Geknall an diesem Tag. Trotzdem freuen wir uns natürlich auch auf einen geselligen Abend und wünschen von Herzen einen guten Rutsch und ein gesundes 2009. Und an dieser Stelle endlich einmal allen ein herzliches Dankeschön, die sich auch dem RWE, dem SV

Weiterlesen

Gedankenspiele

Joggen bei Minus 4 Grad. Entweder hat man einen an der berühmten „Marmel“ oder man braucht einen klaren Kopf. Gut, da ich ersteres schon bedingt durch den RWE und den SV Eintracht in meiner Vita mitführe war es also der zweite Grund, der mich zum Yeti auf Laufschuhen mutieren ließ. Und was soll ich schreiben: Das Laufen tat gut. Der

Weiterlesen

Frohe Weihnachten

Auch in diesem Jahr wieder, und weil er so schön und auch so wahr ist: Der Brief der kleinen Virginia O`Hanlon aus New York an die „Sun“ aus dem Jahre 1897 und die Antwort des Redakteurs. Bis 1950 wurde dieser Brief jedes Jahr in der „Sun“ gedruckt und seit 1977 führt die „WamS“ diese Tradition fort (seit 2007 auch „ISDT“):

Weiterlesen

Vorfreude

Vorfreude bedingt Ungeduld, bei mir jedenfalls. Und damit ein krasser Widerspruch zum Wunsch, alles einmal etwas ruhiger angehen zu lassen. Der Grund für diese Vorfreude ist schnell erklärt: U2 kommt Ende Februar mit einer neuen CD. Endlich! Das neue Werk wird „No Line On The Horizon“ heißen, und paßt für mich in die momentane Stimmungslage: Auch hinter dem Horizont wird

Weiterlesen

Elder statesman

Markenzeichen gleich Rauchzeichen. Zudem das spitze „S“ , ein ebensolcher Verstand, der bei kalter Witterung durch einen Elblotsenhut geschützt wird. Die Rede ist natürlich von Helmut Schmidt, der Morgen am 23. 12. seinen 90. Geburtstag feiert. Herzlichen Glückwunsch einem ehemaligen Staatsmann, dem ich mich erst jetzt, lange nach seiner aktiven politischen Laufbahn angenähert habe. Vielleicht auch bedingt durch die Verfilmungen

Weiterlesen

Eisige Stimmung

und Elf Punkte Rückstand auf den einzigen Aufstiegsplatz in Liga 3. So stellt sich die Stimmung rund um die Hafenstrasse in Essen dar. Vielleicht sind die Gehälter auch in der vierten Liga noch zu hoch, als das sich die Spieler mit aller Macht und sportlichem Vermögen dafür einsetzen würden, diese Liga zu verlassen. Ich bin einmal gespannt, welche der vielen

Weiterlesen

6 aus 49

das Spiel gegen den VfB Oldenburg brachte dem heimischen SV Eintracht nicht nur drei Punkte, sondern auch die Lottozahlen des kommenden Wochenendes: 9-14-8-4-2-11. Ich spiele kein Lotto, diesen Wink des Schicksals von „ODE“ aus Oldenburg nehme ich aber spaßeshalber mal war. Die Quote dann Montag…….oder aber auch nicht…..

Weiterlesen

Strohhalme

Aufgeben ist nicht, denn laut meiner Prognose wird am Freitag gegen die überaus sympathischen Sportfreunde aus Lotte ein Sieg herausspringen, werden die kleinen Teufel das gefühlte Derby in Worms, sowie auch Dortmund und der SC Verl ihre Spiele verlieren . Darauf tippen würde ich aber nicht, was daraus wird, entnehme ich nach jedem Bundesligaspieltag der aktuellen Kicktipp.de Tabelle. Nein, ich

Weiterlesen

Fußballgott

Phase 1: Mitte der ersten Halbzeit beim Spiel SV Eintracht gegen den VfB Oldenburg: Freistoß für den SV Eintracht, dieser gerät zu balltechnischem Freiwild und wird von einem Mitspieler in Richtung bitterkalter Dezemberhimmel abgeschlossen. Der direkt daneben postierte VfB Block skandiert lautstark in Richtung Eintracht Spieler „Fußballgott,Fußballgott“. Das hat Stil und Witz. So soll Anfeuerung sein. Ansonsten blieb dieses, als

Weiterlesen
« Ältere Einträge Letzte Einträge »