Autor-Archive: isdt

Kick & Rush

folgendes kleine Video der Uralt Ultras zeugt ein wenig von der gestrigen “Spielkultur”. Aber auch ein klein wenig davon, was das Gefühl Hafenstrasse ausmacht. <img src="http://lh6.ggpht.com/_mL_OfTspXbU/SpLeBmch2jI/AAAAAAAAGlA/dlKELBkTsXU/videoe349e9369d92%5B3%5D.jpg?imgmax=800&quot; style="border-style: none;" galleryimg="no" onload="var downlevelDiv = document.getElementById('a6508035-afc8-42a0-a25d-ddd6385bf872'); downlevelDiv.innerHTML = " „;“ alt=““ />

Weiterlesen

Bonjour Tristesse

Spiel 3 in einer Saison, in der alles anders werden sollte. Auf dem Feld, respektive bei der Mannschaft scheint das aber noch nicht angekommen zu sein: Der RWE agiert weiter als Wohlfahrtsverband auf Stollen: Steckt Deine Mannschaft in einer Krise, dann warte auf das Spiel gegen den RWE, der hilft Dir. Oder ist mal wieder dringend ein Heimsieg von Nöten?

Weiterlesen

Polaroid

Der Fußball hat uns so schnell wieder in seinen Bann gezogen, da blieben sogar die Urlaubsbilder weitestgehend unbeachtet auf der Festplatte liegen. Diese drückende Hitze heute aber, die war Grund genug, sich an das klare Klima und der frischen Luft der Insel zu erinnern.

Weiterlesen

Tradition von unten

Was können wir uns schon beklagen, es gibt sogar Traditionsvereine, die haben eine noch größere Talfahrt hinter sich. Wobei, “hinter sich” ist gut, der 1.FC Saarbrücken steckt ebenso wie der RWE weiterhin mitten im Tal der Viertligatränen. Und trotzdem konnte der 1.FCS und kommender Gegner an der Hafenstrasse die letzte Saison erfolgreich gestalten: Die Saarländer, obwohl 1993 noch Bundesligist, wurden

Weiterlesen

The Red Side of Life

Die Gelsenkirchener haben ihren Zuschauerrekord für die 4. Liga und können sich darauf einen Pin in den Kopp freuen. Ich persönlich würde diesen Rekord nicht bewerten, da er mittels Freikarten für alle Besucher des Bundesligaspieles am Tage zuvor erzielt wurde.Dumm nur, dass sich nach Abpfiff auch der königsblaue Nachwuchs freuen konnte,wurde doch der RWE mit 1:0 bezwungen. 30 Minuten später

Weiterlesen

Mountain Of Thunder

Stilecht bei Dosenbier und “July Morning” von Uriah Heep gilt es die Begeisterung über ein Buch niederzuschreiben, welches mich in den letzten 3 Tagen mit auf einen Trip, beginnend in den 80zigern und der eigene Jugend, genommen hat: “So viel Zeit” von Frank Goosen heißt das Werk und belegt, dass Frank Goosen nicht nur Fußball kann.  Es geht für die

Weiterlesen

Kein Land in Sicht

Die Mannschaft des SV Eintracht Nordhorn hat nicht nur den Auftakt der Oberliga Niedersachsen/West gegen den VfL Bückeburg mit 2:1 siegreich gestaltet, sondern auch das gestrige Pokalspiel gegen den ehemaligen Zweitligisten aus dem Emsland mit dem gleichen Ergebnis gewonnen. Ein tragischer Zusammenprall zweier Gästespieler sorgte für eine zwanzigminütige Spielunterbrechung, drei Rettungswagen auf dem Feld und aufmunternden Beifall aller Zuschauer. An

Weiterlesen

Von wunderbarer Melancholie

Dieses Spiel und das historische “Vorspiel” in Worte zu fassen fällt mir schwer. Es war wunderbar und melancholisch zugleich. Wie schnell kann die Spezies Fußballfan doch eine gnadenlos verkorkste Saison auf und neben dem Feld vergessen. Da können Vermarkter und private Fernsehanstalten noch so versuchen, den Fußball in der Sommerpause irgendwo zwischen Hüttengaudi und Ballermann zu platzieren, den wahren Fan

Weiterlesen

Auf gehts…..

….in die neue Saison. Dass das Auftaktspiel der Bundesliga gleich eine heiße Angelegenheit wird, ist eher dem Wetter geschuldet als der Paarung. Eine Idee der Medien, die dieses Spiel fast schon zum Derby mutieren lassen, hat doch Armin Veh auch einmal den VfB trainiert . Somit ist auch klar, der VfL Wolfsburg hat noch keine eigenen Ecken und Kanten entwickelt.

Weiterlesen

Ultrastark

Zwischen der ganzen Aufregung rund um den Fußball zu Saisonbeginn gilt es schon die erste wunderschöne Fanaktion zu bewundern. Aber nicht beim Fußball, sondern in Polen beim gestrigen U2 Konzert in Chorzow. Bitte angucken: <img src="http://lh5.ggpht.com/_mL_OfTspXbU/Snwl97FFAeI/AAAAAAAAGgg/_P_KaH2eIbo/videoaf7ea5978250%5B3%5D.jpg?imgmax=800&quot; style="border-style: none;" galleryimg="no" onload="var downlevelDiv = document.getElementById('7796fc19-025f-4c16-b6d4-65003743c5b1'); downlevelDiv.innerHTML = " „;“ alt=““ />

Weiterlesen

Tiefenentspannt

Saisonauftakt 2009/2010 und es stand fast schon traditionell die erste Runde im DFB Pokal an. Vor exakt einem Jahr noch eine Veranstaltung, die routinemäßig in Essen und fast schon ekstatisch hier in Nordhorn die Fans bewegt hat. Dieses Jahr, bedingt durch das routinemäßige Scheitern des SV Eintracht im Verbandspokal und der ekstatischen Finalniederlage des RWE, konnte der DFB Pokal also

Weiterlesen

Entscheidungen

Oder Post aus Nünberg: Die Jury hat den Fußball Bildungspreis 2009 vergeben: Aus 41 Bewerbungen für die unterschiedlichsten Projekte hat das Bildungsfairplay “Bücher haben Gewicht” gewonnen. Ganz herzlichen Glückwunsch dazu von unserer Stelle. Ganz außen vor sind wir aber doch nicht, besteht doch eine Einladung zu der Verleihung am 2. Oktober in der Nürnberger Tafelhalle.

Weiterlesen

Twitteria

http://twitter.com/Preussen06, http://twitter.com/fc_saarbruecken, http://twitter.com/eintrachttrier, http://twitter.com/bonner_sc, http://twitter.com/wormatia, http://twitter.com/rot_weiss_essen, http://twitter.com/sf_lotte……….soweit die Möglichkeiten, schnell über aktuelles bei den “eigenständigen” Vereinen der Regionalliga West informiert zu werden. Die Sportvereine aus Verl und Elversberg sind noch nicht vertreten, der Waldhof leider auch noch nicht und auf die Accounts der Zweitvertretungen habe ich bewusst verzichtet. Nicht in Verkennung der Liga, eher aufgrund der Tatsache, dass Neuigkeiten wohl

Weiterlesen

Bauernschläue

Heute Abend haben wir erfahren, warum es über Wochen hinweg nichts Neues über den SV Eintracht zu erfahren gab: Es war Teil eines Masterplans in Sachen Aufmerksamkeit: “Wir geben den Menschen das Gefühl, dass es den Verein nicht mehr gibt, und dann kommen sie bei der ersten Gelegenheit um zu gucken, ob es stimmt”. Die Gelegenheit war heute ein Testspiel

Weiterlesen

Eigenbedarf

In einer spontanen Aktion habe ich „ISDT“ optisch verjüngt. Das Emblem werde ich beizeiten noch schöner bearbeiten, sofern es mir denn gelingt. Die Blogger.com Kommandozeile konnte ich entfernen, Blogger.com möge es mir verzeihen. Ja und dann gibt es heute Abend sogar neues von der Nordhorner Eintracht. Ich hoffe, dass neue Layout gefällt, für Kritik bin ich jederzeit dankbar.

Weiterlesen

Mission Leidenschaft

Andernorts einfach nur Stadionbau genannt, funktioniert auch ein solches Vorhaben an der Hafenstrasse nicht einfach nur nach Plan. Schließlich sollte das neue Stadion schon seit 2006 stehen, Spielort für die Damen WM werden und, und, und. Das bis heute nichts daraus wurde ist dem stetigen Ligenwechsel mit Trend nach “Unten”, Wahlkampfperioden und auch präsidialen Worthülsen zu verdanken. Das hat zur

Weiterlesen

Füllsel

Kein rhetorisches Füllsel a`la “ähhh” oder “hmm” , sondern eine spontane Fundsache. Auch ist Ernst Middendorp schon längst wieder Geschichte, aber dieser Clip ist jede Sekunde wert. <img src="http://lh5.ggpht.com/_mL_OfTspXbU/Smi3-ZiL31I/AAAAAAAAGck/-K_qmqQDzRc/video9909a3a7dcc3%5B3%5D.jpg?imgmax=800&quot; style="border-style: none;" galleryimg="no" onload="var downlevelDiv = document.getElementById('453e3921-02a9-4a12-8450-77df78284feb'); downlevelDiv.innerHTML = " „;“ alt=““ />

Weiterlesen

Cuba Libre

Das Sommerloch scheint fast überwunden: Testspiele allerorten, die Saisonhefte 09/10 liegen auf dem Tisch und die offizielle Saisoneröffnung an der Hafenstrasse steht an. Dort erwartet am kommenden Sonntag kubanisches Flair die Besucher, fidelt der RWE doch gegen die Nationalmannschaft Kubas. Übrigens eine einmalige Gelegenheit für Bernd, seine oftmals angekündigte Republikflucht Richtung Venezuela in grober Richtung durchzuführen. Mediale Aufmerksamkeit inklusive, gehen

Weiterlesen

Die Hitze der Nacht

Wieder einmal ein Erlebnis, bei dem mir zig Überschriften als “Schlagwörter” einfallen, aber zunächst keine weiterführenden Gedanken um einen Text zu verfassen. Vorab: U2 hat uns einen rauschenden Abend geboten, randvoll mit über 2 Stunden packenden alten und neuen Liedern. Für die fachlich kompetente Rezension empfehle ich die Inselalben oder U2tour. Kleine Sound- oder Abstimmungsproblem wurden gekonnt überspielt, “BAD” nach

Weiterlesen

Alles für diesen Moment

Bono polarisiert und wird von vielen kritisiert: Hier der ewig und bisweilen renitente Weltverbesserer und dort der Geschäftsmann, der sich mit dem Unternehmen U2 in den Niederlanden (Amsterdam) niedergelassen hat, um so mittels “Holland Routing” als U2 Limited Steuern zu sparen. Ich finde, das muss kein Widerspruch sein: Hier das Geschäft, und was habe ich von dem Geld anderer Leute?

Weiterlesen

Unentschieden

SV Werder Bremen vs Rot Weiss Essen 2:2. Das liest sich nicht nur richtig gut, es war auch ein richtig guter Auftritt der insgesamt 22 RWE Spieler. Und dabei ist es doch letztendlich völlig egal, mit welchem Aufgebot der SV Werder dieses Spiel bestritten hat. Bis ca. 1 Stunde vor Anpfiff auf Werders Trainingsinsel Norderney hat es nicht nur geregnet,

Weiterlesen

Sommerpause

Nun hat es der Zufall so gewollt, dass der RWE uns auch im Urlaub verfolgt, aber das ist dann wohl Schicksal. Ein schönes übrigens, können wir das Spiel des RWE gegen den SV Werder auf Norderney zu Fuß besuchen. Ein Novum und von einer Wiederholung ausgeschlossen. Es sei denn, wir ziehen nach Essen oder der RWE tritt doch noch zu

Weiterlesen
« Ältere Einträge Letzte Einträge »