Neuzugänge
Falls ich den Text rekonstruieren kann, erscheint er eines Tages über dem Bild. Wie unschwer zu erkennen, beschäftigte sich der Text mit den diesjährigen Neuzugängen des RWE. Wie dem auch sei: Text weg, Spieler da. Glück auf!
Weiterlesen
Falls ich den Text rekonstruieren kann, erscheint er eines Tages über dem Bild. Wie unschwer zu erkennen, beschäftigte sich der Text mit den diesjährigen Neuzugängen des RWE. Wie dem auch sei: Text weg, Spieler da. Glück auf!
WeiterlesenMit dem gestrigen 5:0 Erfolg in Bottrop beim dortigen VfB wurde die neue Saison für den RWE auch auf dem grünen Rasen offiziell eingeläutet. Eine historische, da Schuldenfreiheit genießend. Kommt ja nicht so oft vor an der Hafenstrasse. Die Mannschaft wurde in zwei Teams aufgeteilt, welche jeweils 45 Minuten zu bestreiten hatten. Mir persönlich hat die zweite Halbzeit besser gefallen.
WeiterlesenManchmal finden sich im Koffer wichtige Dinge wieder. Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt
WeiterlesenEine selten erlebte Vorfreude und ihr schnelles Ende. Das könnte grob zusammengefasst das Fazit der Auslosung zur ersten DFB Pokalhauptrunde sein. Eben nur grob. Feiner begutachtet war es aber wieder da, jenes Kribbeln, welches allen Fans und Verantwortlichen in großen Abständen bedeutet: „Dieses“ Spiel, es könnte passieren….! Nein, es wurde (leider?!) nicht der FC Schalke 04 zugelost, und das ist
WeiterlesenDie nicht erfolgte Vertragsverlängerung von Alexander Thamm hatte zwar keine Palastrevolution zur Folge, dafür war die Saison zu erfolgreich. Diese Personalentscheidung aber, sie sorgte für einen interaktiven Sturm der Entrüstung. Zurecht wie ich finde. Je länger ich aber darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Entschluß, das es uns Fans um mehr, als „nur“ den Spieler Alexander Thamm geht.
WeiterlesenDer Vertrag von Alexander Thamm wird nicht verlängert. Das stimmt mich sehr traurig. Daher nur die kurze Äußerung, die ich auch im RWE Forum und an anderer Stelle hinterlassen habe: „Sehr schade! Aber hier gilt wohl: „Ein Trainer muß das tun, was ein Trainer tun muß!“ Ich persönlich hätte den Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Nicht nur aufgrund seines
WeiterlesenAm 1. Juli 2011 ist der RWE wieder handlungsfähig und ohne Schulden. Aber auch ohne Hab und Gut. Kein Trikot, kein Blatt Papier, kein Pokal….nichts mehr von alledem gehört dem SC Rot Weiss Essen von 1907 . Das Team um Doktor Michael Welling fängt bei Null an. Schuldenfrei aber auch nur, da alle Gläubiger dem Plan des Insolvenzverwalters zugestimmt haben.
Weiterlesen„Roadmovie Herne“….der Elfmeter from Uwe Strootmann on Vimeo.
WeiterlesenWenn der berühmte Drops erst einmal gelutscht, dann ist die Saison gegessen. So auch beim RWE: Aufgestiegen sind wir nun schon ein paar Tage, und Meister werden wir auch noch. Eigentlich also ein Garant dafür, die letzten Spiele recht lustlos und ohne nötige Anspannung abzuspulen. Gegen den FC Wegberg-Beeck hat das dann auch gut und völlig zurecht geklappt. Das nächste
WeiterlesenAuf „Güter“ zu verweisen, die Geld kosten, kann einem im allgemeinen als Werbung ausgelegt werden. Vielleicht ist es aber auch schlicht ein persönliches Bedürfnis! Wie in diesem Fall, handelt es sich bei diesen „Gütern“ doch um höchst lesenswerte Bücher, die mir selber viel Freude bereitet haben. Um es kurz zu machen: Mister Ruhrgebietsfußball Ben Redelings hat zusammen mit dem Werkstatt
WeiterlesenIn Siegen den Aufstieg perfekt gemacht, in Düsseldorf nach 120 Minuten + Elfmeterschießen das Pokalfinale erreicht. Und dann kommt mit dem FC Wegberg-Beeck zum nächsten Heimspiel ein Verein, der sich zum Saisonende freiwillig aus der NRW Liga zurückzieht. Allein aus sportpsychologischen Gesichtspunkten dürfte der Gewinner des (Freundschafts-) Spiels schon im Vorfeld feststehen, und so kam es dann auch: Der RWE
WeiterlesenEine Überschrift, an der es nichts zu deuteln gibt: Mit dem 2:1 Erfolg gegen die Sportfreunde aus und in Siegen konnte die Schülermannschaft des RWE den vorzeitigen Aufstieg perfekt machen. Unvorstellbar eigentlich, lässt man noch einmal die Rahmenbedingungen zu Beginn dieser Saison Revue passieren. Dank diesem Internet konnte ich das Spiel live am Rechner verfolgen, mehr saß leider nicht drin.
WeiterlesenOder aber ein guter Torwart. Es ist ja nicht so, daß wir in den Jahren zuvor keine guten Torhüter hatten, manchmal gar Torsteher. In diesem Jahr aber, unserer permanenten Neubesetzung sei Dank, hatten wir einen wahren Meister seines Faches zwischen den Pfosten. Den bisweilen unkonventionellen Versuchen der gegnerischen Spieler, ein Tor mit „Gewalt“, List und Pike zu erzielen, begegnete unser
WeiterlesenDie beste Mannschaft der Welt, sie ist einfach nicht unterzukriegen: Der Wittekindshofer FC Gronau wird am Samstag einmal mehr das integrative Fußballturnier der Lebenshilfe Nordhorn in Kooperation mit der Jugendabteilung des VfL WE Nordhorn bestreiten. Fast schon traditionell in anderer Besetzung. Ich habe in älteren Posts schon das ein oder andere Mal über die Schwierigkeiten berichtet, aus Spielern mit einer
WeiterlesenUndankbar! Ich bin einfach undankbar. So kommt es mir jedenfalls vor, lese ich mit einigen Stunden Abstand die Berichte, Kommentare und Beiträge über das gestrige Spiel des RWE gegen Germania Windeck. Ich weiß aber wenigstens, warum ich mir so vorkomme: Nie genau wissend, wann sich der nächste Spielbesuch realisieren lässt, sollte gefälligst gestern der „99,9% Aufstieg“ vollbracht und bejubelt werden.
WeiterlesenNiemals vergessen!
WeiterlesenEin Spiel also, welches einige der folgenden Attribute mit sich bringen sollte: Mieses Wetter, harter Gegner, schlechte Platzverhältnisse, um nur einige zu nennen. Mitunter tragen noch die Unparteiischen oder das Spielniveau allgemein zu einer solch kurzen, aber auf den Punkt bringenden Spielanalyse bei. Das Spiel des RWE beim VfB Homberg hatte den Berichten nach bis auf einen Punkt alles zu
WeiterlesenDer Frühjahrsputz in einem längst verstaubt geglaubten Webalbum brachte sie an den Tag: Bilder aus dem Jahre 2008 von der Essener Hafenstrasse und dem Nordhorner Heideweg. Einige davon auch zu sehen auf der wunderbaren Fussball-Landschaft. Wer mag, kann sich das ein- oder andere Bild gerne herunterladen. Gerade die Hafenstrasse wird es in dieser Form nie wieder geben. Hafenstrasse, vor dem
WeiterlesenDer SV Eintracht Nordhorn hat im Zuge seiner latenten Finanzprobleme einen massiven Schuldenabbau betrieben. Somit wurde in den Jahren 2009 und 2010 eine Insolvenz verhindert. Nun schreiben wir das Jahr 2011, und sie steht wieder im Raume: Diese Insolvenz. Kurzfristig müssen 80.000€ beschafft werden, um die Saison ordentlich zu Ende spielen zu können. Alle Hoffnungen ruhen nun auf den Geldgebern
WeiterlesenAb einem gewissen Zeitpunkt tat sie mir fast leid, die junge Frau mit dem Stapel Revier Sport in der Hand. Vor dem Gästebereich bot ein Stand der Sportzeitung Freiexemplare feil. Natürlich auch, um neue Leser zu gewinnen. Dummerweise handelte es sich um die Donnerstagsausgabe. Das Cover königsblau. Die Personen darauf kaufen Spieler und verkaufen Fleisch. Also nichts für die rot-
WeiterlesenDer RWE dürfte bundesweit wohl der einzige Verein sein, der das Glück, Vergnügen und die Fans dazu hat, 34 Heimspiele in einer Saison zu bestreiten. Sollte der Aufstieg gelingen, wird sich dieser Trend aufgrund der größeren Entfernungen zu den Spielorten kaum fortsetzen lassen. Auch dieser Fakt sollte in den Planungen mit berücksichtigt werden. Heute steht im Duisburger Wedaustadion bei den
Weiterlesen