Der Praktikant

Wahrscheinlich denkt jetzt sofort jeder an die real existierende Symbiose zwischen fussballerischer Welt- und verbaler Kreisklasse. Eigentlich hatte ich auch vor, etwas über Werders Kurzzeitpraktikanten Lothar M. zu schreiben, zumal ich heute in den GN noch einen wunderschönen Kommentar über und ein brandneues Zitat von ihm gelesen habe. Aber, ich glaube, dass können andere viel besser und vielleicht wird einem Praktikanten so auch zuviel Aufmerksamkeit gewidmet. In Lothars Sog tauchen aber wieder sämtliche Klassiker der Gattung „Zitate in kurzen Hosen auf“. Und abseits der allseits bekannten habe ich noch einige, recht unbekannte Zitate gefunden, bei denen es sich herzlich lachen lässt. Hier eine kleine Auswahl:
Wenn man über rechts kommt, muss die hintere Mitte links wandern, da es sonst vorne Einbrüche gibt!
(Karl-Heinz Rummenigge)
Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich.
(Peter Pacult)
Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.
(Fritz Walter, nicht zu verwechseln mit „dem“ Fritz Walter)
Wir müssen gewinnen. Alles andere ist primär.
(Hans Krankl)
Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei.
(Fritze Langner, Ex-Bundesliga-Trainer)
Ich würde gerne für einen italienischen Verein spielen – Barcelona zum Beispiel.
(Mark Draper, FC Southampton)

Ja und dann gab es noch die folgenden Überlegungen von „Sir Erich“:

Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s