Autor-Archive: isdt

Hopp Schwiiz

Also ich sollte wirklich damit aufhören, mir im Vorfeld eines Ereignisses schon den Kopf zu zerbrechen: Die Fahrt am Eröffnungstag in die Schweiz war schon fast tiefenentspannt. Ab und zu mal ein Wohnwagen oder ein Auto, dessen Insassen den Eindruck vermittelten, die Stadtreinigung sei auf Betriebsausflug. In Baden-Baden stiessen dann einige tschechische Fans dazu, aber das war es dann auch

Weiterlesen

Grüezi [‚ɡrʏetsʰi]

So, in ein paar Stunden geht es los in eines der Gastgeberländer der EM 2008. Durch das heimische Fußballdrama hatte ich noch gar keine Zeit, mich in die Materie einzudenken. Wer könnte den Titel holen? Bei der WM würde ich jetzt mit einem Ausschlußverfahren beginnen. Hier funktioniert das nicht so ganz. Den Gastgeberschub traue ich aber eher der Schweiz als

Weiterlesen

Flattermänner

oder Frauen. Das hängt davon ab, welches Geschlecht jenes Auto fährt, bei dem in freudiger Erwartung auf die EM das Fähnlein der Wahl flattert. Die WM hat uns ja endlich einen unverkrampften Umgang mit der eigenen Farbpalette beschert, nur kam das für die Industrie so überraschend, so dass vor zwei Jahren oft noch Muttis Nähmaschine herhalten musste. Das sollte in

Weiterlesen

Und der Blick des Vorsitzenden wandert über die Tribüne

Ich komme mir schon fast ketzerisch vor, den SV Eintracht in die Sommerpause zu „verabschieden“. Schließlich hat sich der SVE schon längst selber ins Abseits gespielt. Freitag abend war es also, als sich das Kapitel Oberliga mit der 2:4 Niederlage gegen Altona 93 und dessen lautstarken Fans schloß. Die Mannschaft ist abgestiegen und der Vorsitzende hadert mit der Zuschauerzahl. Hier

Weiterlesen

Leidenschaft die Leiden schafft

Drei Abstiege (2x RWE, 1x SVE) in einem Jahr, wo ich bin ist sportlich gesehen momentan unten. Der Unterschied ist die Bedeutung: Hier in Nordhorn war es ja schon lange klar und auch wohl logisch; Interessiert es leider kaum noch einen und trägt der „Verein“ durch das Trainerverhalten und die Sperrung/Nichtaktualisierung der Homepage noch kräftig zur letzten Abwanderungsinstanz bei. In

Weiterlesen

Mit Helmut wäre das nicht passiert

Lange nach Spielschluß sind wir hinter die Haupttribüne gewandert und mussten uns eben zu Helmut setzen. Die Rede ist hier von dem Denkmal zu Ehren von Helmut Rahn und dem erneuten Abstieg des RWE innerhalb eines Kalenderjahres. Eigentlich hatten wir jetzt alles so gut im Griff, da musste noch was schiefgehen. Ich dachte dann, dass das mit den Eintrittskarten, die

Weiterlesen

Sammelbilder

Panini Bilder sind ja wieder in aller Munde, und heben Sammelbilder zum Glück wieder ein wenig über das unselige Yu Gi Oh Niveau hinaus. Weiterhin präsentieren diverse Fußballseiten zur EM gerne antiquarisches aus der Klebebilder Vergangenheit. Hier bietet sich nun mit wenigen Klicks die Möglichkeit, sich seine eigenen Sammelbilder zu erstellen. Das macht Spaß.

Weiterlesen

Brennend heißer Wüstensand

Wer ein schwarzes Auto hat wird sicherlich wissen, wovon ich schreibe. Zwar ist der Sand nicht mehr heiß, aber er legt sich schön auf alles nieder. Ist aber auch ein langer Weg von der Sahara bis in die Grafschaft. Aber nicht nur der Wind ist ein anderer: Auch die Luft war heute stickig und die Sicht irgendwie trübe. Allgemein gesagt:

Weiterlesen

Rockin‘ All Over the World

Die online Ausgabe der Westdeutsche Allgemeine Zeitung sucht RWE Fans in aller Welt, die im Rennen um den Klassenerhalt Flagge zeigen und Daumen drücken für den Traditionsverein aus Essen. Schließlich ist ja sogar ein Brasilianer Mitglied, und zwar mit der Mitgliedsnummer 23101940. Der Name des Brasilianers lautet „Pele`“. Und er ist es wirklich. Gönnen wir doch an dieser Stelle anderen

Weiterlesen

Nachts im Museum

Besuche außerhalb der Öffnungszeiten in einem Museum weisen oftmals auf kriminelle Energien hin. Da wir aber online leben, muß der Besucher nicht mehr zwingend ein Museum betreten, sondern kann es sich nach Hause holen, eben zu jeder Tageszeit. Natürlich kann ein interaktiver Besuch keinen realen Museumsgang ersetzen. Aber der Internetauftritt vermag durchaus einen Eindruck zu vermitteln, ob sich ein Besuch

Weiterlesen

geschlossene Gesellschaft

Ich befürchte, der Weg zum Klassenerhalt wird nicht nur für den RWE noch ein ganz schwerer Gang. Auch meiner an die Hafenstrasse gestaltet sich noch recht nebulös. Folgende Fragestellung: Wie komme ich morgens zum Frühdienst nach Gronau und wie von dort pünktlich weiter nach Essen? Wie singen die „Fanta4“ so treffend: es könnte alles so einfach sein…..Da dem aber nicht

Weiterlesen

Allez Rot Weiß ole`, nur der RWE

Viele Überschriften, viele Gefühle……Jede Menge Gedanken wichen nach dem Spiel der Leere vor dem Spiel. Nun besteht also doch noch die Chance, am letzten Spieltag den erneuten Abstieg aus eigener Kraft zu vermeiden. So facettenreich ist der Fußball: Hätte man vor der Saison behauptet, dass der RWE als Absteiger aus der zweiten Liga erneut bis zu letzten Spieltag um den

Weiterlesen

Leere

Eigentlich könnte ich das Eingabefeld jetzt auch freilassen, denn ich bin einfach unfähig, auch nur im Ansatz einen vernünftigen Gedanken zum „Endspiel“ in Magdeburg zu verfassen. Gut, dass es nur ein Hobby ist. Ich stelle mir gerade vor, meine Chefredakteur erwartet bis 14.00 Uhr einen Artikel zum Thema „XY“ von mir und ich sage einfach: „Nö, bin blockiert“. Ich dürfte

Weiterlesen

Aus Prinzip

und überhaupt. Wir hatten unsere Gründe, warum wir das Spiel des SV Eintracht nicht live im Emsland verfolgten . Trotzdem verschlug es Peter und mir die Sprache, als von 8.000 Fans die Rede war. Das ist schon eine Hausnummer, auch wenn man weiß, das im Emsland gar großzügig gerechnet wird. Bis kurz vor der Halbzeit sah das Spiel auch noch

Weiterlesen

Murphys Gesetz

Dieses „Gesetz“ besagt: („Whatever can go wrong, will go wrong.“ ). Im privaten Bereich der letzten Tage sieht die praktische Auslegung dann so aus: Geduscht wird um 5.00 Uhr morgens spontan kalt, da das Thermostat seinen Geist aufgibt. Das anschließende Glas Wasser aus dem Hahn findet sich an der Decke wieder, da der Wasserhahn sich seinerseits irgendwo in der Küche

Weiterlesen

Fußball Fieber

So langsam bereiten sich die Medien auf die diesjährige Europameisterschaft vor. Im Vergleich zur heimischen WM vor zwei Jahren kommt mir die Aufwärmphase aber recht behäbig vor. Aber die Tomorrow, ein Magazin für digitales (er)Leben möchte da nicht zurückstehen und bietet auf sechs Seiten faszinierende Fußballschüsse, gefunden auf einer redaktionellen Bilderreise durch „flickr“. Drei davon fand ich wahnsinnig ausdrucksstark und

Weiterlesen

CD Suchitepequez

Wer schon immer wissen wollte, wie sein Guatemalischer Lieblingsverein CD Suchitepequez im Halbfinale gegen den CSD Comunicaciones abgeschnitten hat, der sollte sich einmal diese Seite angucken: Livescore listet von Albanien bis Zimbabwe so ziemlich jede Liga und jeden Pokalwettbewerb auf, den der Weltfussball zu bieten hat. Dabei geht es runter bis in die Amateurklassen eines Landes, werden internationale Wettbewerbe gelistet

Weiterlesen

Hurra, wir leben noch.

Sollte hier so langsam der Eindruck entstehen, als ob der heimische SV Eintracht keine Rolle mehr spielt, weit gefehlt. Leider ist seit dem schönen Pokalsieg so gar nichts erwähnenswertes mehr passiert. Fußball Nordhorn verneigt sich vor dem Europapokalsieger in der eigenen Stadt und zieht sich in Demut zurück. Und somit durften es gestern kaum noch 200 Fans gewesen sein, die

Weiterlesen

Heinz Petschek, Binnenschiffer

Heinz Petschek wurde im Duisburger Hafen erstochen aufgefunden. Grundsätzlich kann gesagt werden, dass Heinz nun ein Problem hat, denn frisch ermordet lebt es sich nicht mehr ganz so entspannt. Und somit ist die Bühne bereitet für einen Tatort der besonderen Art anno 1981: Am 28.Juni dieses Jahres eröffnen Horst Schimanski und Kollege Thanner die Verbrecherjagd im damals schmuddelgrauen Duisburger Milieu.

Weiterlesen
« Ältere Einträge Letzte Einträge »