Autor-Archive: isdt

Wieso,weshalb,warum

wer nicht fragt bleibt dumm. Und genau das möchte ich ja verhindern. Also muss ich meinen Blog Anbieter doch mal „fragen“, warum ich zum Beispiel immer wieder „Architektur“ als Berufszweig stehen habe, obwohl ich nichts eingetragen habe, da meine Berufssparte nicht geführt wird. Oder warum nun sehr oft das Bild in der Kopfzeile „verschwindet“. Dieses nämlich ständig wieder einzupflegen ist

Weiterlesen

unser königsblauer Staubsauger

Und das ist kein Witz, diese dubiose Farbe, gleichzusetzen mit einem anderen Verein des Ruhrgebiets, ziert unseren neuen Hausfreund. Es gab leider keine andere Farbe. Überhaupt eine Investition, die in punkto Vorfreude direkt hinter dem Kauf eines neuen Bügeleisens kommt. Ein „Muss“ halt, aber extrem teuer bei einem Spassfaktor von kurz über Null. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass ich

Weiterlesen

Blitz und Donner

Gemeinhin „Tugenden“ eines überhitzten Sommers, mussten wir uns heute mit dieser Wettererscheinung ohne besondere Vorhersage auseinandersetzen. Das ging teilweise hoch her und hart in Form von Hagel herunter. Ich darf aber jetzt ersteinmal auf ein Novum verweisen: Den ersten „fremdgesteuerten“ Eintrag dieser Seite. Es handelt sich zwar eigentlich nur um Werbung, doch für U2 mache ich das doch gerne, und

Weiterlesen

Kriminaldirektor Stanelle

Also was soll ich machen, nichts neues im rot-weissen Fussballumfeld. Und daher auch kein Fussball im Fernsehen. Und auch keine Neuigkeiten usw. Aber anscheinend bietet gerade dieser Umstand die Chance auf hochwertiges im TV Programm. Mein Sender der Wahl zur Zeit ist der, mit dem man ja sowieso besser sieht. Eva hin oder her. Auf jeden Fall schaltete ich ein,

Weiterlesen

Bewerbung

So, gerade habe ich meine Bewerbung beim allmächtigen DFB abgegeben. Für den Pressesprecher wird es wohl nicht reichen, aber hoffentlich für die zwei gewünschten Karten für das diesjährige Pokalfinale in Berlin. Bei der minimalen Chance, dass der RWE wieder mal das Pokalfinale erreichen wird, möchte ich zumindestens auch alles versucht haben, um dabei zu sein. Übrigens: Vor 51 Jahren lag

Weiterlesen

Auf ein neues..

..und hoffentlich gutes und gesundes Jahr 2008. Ein Jahr, in dem Sportgeschichte geschrieben wird: Der RWE gewinnt den DFB Pokal im Finale gegen Königsblau und der SV Eintracht besiegt im Erstrundenspiel des darauffolgenden Wetbewerbs den VfL Osnabrück. Der HSV wird Deutscher Meister, als Reaktion auf das Pokalaus in Essen und den Umgang mit Herrn Hitzfeld in München. Europameister wird auch

Weiterlesen

Relaunch

Fussballlose Zeit = Zeit für ein neues Layout. Und das gestaltete sich leichter als gedacht. Und was habe ich mich monatelang durch das Internet gewühlt auf der Suche nach einer Anleitung „für doofe“ um endlich mal ein Bild in die Kopfzeile einbauen zu können. Nix mit HTML oder CSS Kenntnissen: Hätte einfach nur in die Layoutfunktionen gucken müssen: „Drag and

Weiterlesen

Analog

Der in den letzten Tagen nun öfter erwähnte Report des WDR aus den 70zigern über die RWE Fans eben in den „schlimmen“ 70zigern kann nun leider kein offizielles Cover aufbieten. Dafür bin ich aber auf das Pixelprojekt Ruhrgebiet gestossen. Dank der Erlaubnis von Norbert Enker ( http://www.norbert-enker.de/), der auch das Copyright hält, weil: er hat die Fotos damals „geschossen“ (noch

Weiterlesen

Frau Bruck

Da ist die Titanic doch irgendwann in den letzten Tagen mal wieder untergegangen und Frau Dion trällert trotzdem weiter von ihrem Herzen welches den Leo weiterträgt. Kein Problem, ausser mit Rasierschaum in beiden Händen und keiner Möglichkeit, den Sender zu wechseln. So ein gesungener Untergang kann manchmal ganz schön lange dauern. Zu Frau Bruck: Diese begibt sich mit ihrem Nachbarn,

Weiterlesen

OOOHHHMMMMMMMMMMMMMM

Ja, da ist sie doch: Die Lösung um zu entspannen, neudeutsch auch „Chillen“ genannt: Das ganze funktioniert recht einfach: Man stelle die PC Boxen an und surfe auf folgende Seite: http://www.zenchannel.com/. dem Betrachter bietet sich nun eine recht minimalistische Seite, in deren Mittelpunkt sich ein Player befindet, der seinen Job(s) auch einer Apfelfirma verdanken könnte. Tja, dann minimieren und den

Weiterlesen

Väterchen Frost

Nachdem die letzten beiden Winter ja oftmals noch Anfang November im T-Shirt am Spielfeldrand zu bewältigen waren, schenkt uns die Jahreszeit momentan in punkto Temperaturen ihre Daseinsberechtigung. „Monetär“ natürlich ein gelungenes Argument für Preiserhöhungen auf alles, was mit Erwärmung (innen und aussen) zu tun hat. Und trotzdem ist es doch auch schön zu erleben, dass die vier Jahreszeiten doch noch

Weiterlesen

Antiquariat

Meine Probleme mit dem momentanen Stand meines Alters habe ich ja schon desöfteren durchblicken lassen ;-), und um diese Phase abzurunden und beenden…. weil nicht zu ändern, wähnte ich mich auf den Spuren meiner Fussballleidenschaft und deren Ursprung. Jede „Krankheit“ hat schließlich ihre Symptome. Im Verlaufe der Diagnostik konnte ich mich noch an ein Buch erinnern, wobei ich aber nur

Weiterlesen

Wohlfühlfilme

Je nach Stimmung sind natürlich die unterschiedlichsten Filme solche, bei deren Betrachtung man sich wohlfühlt. Das kann für mich zum Beispiel „der Teufelshauptmann“ sein, „Der längste Tag“ aber auch „Das Sommermärchen“ , Mario Barth, Pastewka oder eine Musik DVD. Aber, ich glaube es gibt eine bestimmte Gattung Film, die einfach das Prädikat „WfF“ verdient haben. Die Genres müssen dabei nicht

Weiterlesen

Winterpause

So, das war es dann mit dem Fussball im Jahre 2007. Auch das letzte Heimspiel des SV Eintracht wurde abgesagt. In der lokalen Presse sahen sich dann sogar alle 3 Sportreporter zu einem gemeinsamen „Querschläger“ veranlasst. Und auch diesmal fordert der „Querschläger“ dazu auf, so richtig den Verstand zu benutzen: Der letzte Satz besteht aus „schlappen“ 76 Wörtern. Die Interpunktion

Weiterlesen

Winterpause ist schon

Das Spiel des RWE gegen die Düsseldorfer Fortuna möchte ich aber trotzdem nicht unkommentiert lassen. Es endete nach kampfbetonten, hektischen Spiel torlos 0:0. Dieses Fazit ziehe ich aus allen Hilfsmitteln, die sich mittlerweile bieten, für den Fall selber nicht im Stadion gewesen zu sein. Bis zur Feier im „Haus für Kinder“ ( http://nordhorn.de/hfk/index.html) war noch Zeit und ich hatte den

Weiterlesen

Von allem etwas

Na ja, sooo schlimm war das dann doch nicht, was ich da Freitag unter „Pilslichem“ Einfluß von mir gegeben habe. Das Wochenende neigt sich nun dem Ende entgegen und es war ein schönes. So bin ich zum Herr des Ringes geworden, die aufgebauten Zäune stehen heute immer noch, der SV Eintracht hat verloren, RWE wieder nicht gewonnen, es wurde wieder

Weiterlesen

Tätä,Tätä

Unser Bürgermeister hat, weil Bürgermeister das ja tun müssen, bei einem Ortsansässigem Karnevalsclub die diesjährige Session eröffnet. Das wäre mir als Randnotiz bei dem ganzen Trubel um Eintracht und den Besuchen bei RWE fast durchgegangen. Nun kann ich ja mit den bestehenden vier Jahreszeiten sehr gut leben, also wundere ich mich selber, dass ich diese Zeitungsnotiz gelesen habe. Vielleicht intuitiv,

Weiterlesen

Anschauungsmaterial

Einfach um mich für meinen Schnupfen zu revanchieren, stelle ich jetzt hier einige Bilder hinein, die den Weg und die Umstände zeigen um in den Auswärtsblock rein und wieder raus zu kommen. Danke für die Erlaubnis an „jawattdenn“. Damit ist das Spiel dann auch endgültig abgehakt. Zu verarbeiten gilt es vielmehr einen Anruf der Geschäftsführung des SV Eintracht. Vielleicht komme

Weiterlesen

Gutes tun.

Oft gescholten, manchmal vielleicht auch zurecht, aber nicht zuletzt liegt die Wahrheit immer irgendwo in der Mitte: So erleben wir Normalfans die mittlerweile fest etablierten Ultra Szenen in fast allen Vereinen und Ligen. Würde ein solche Gruppierung hier in Nordhorn Kopfschütteln hervorrufen, bestimmt diese Fanbewegung zum Beispiel beim Namensvetter in Frankfurt die Szenerie. Aber nicht überall kam dieses Phänomen „Ultras“

Weiterlesen

Rehabilitation

Was haben die Titanic und mein Körper zur Zeit gemeinsam? Richtig, sie sind beide ein Wrack. Damit ich aber nicht ewig in Salz liege sondern höchstens ab und an, bin ich heute in mein neues Abenteuer Rehasport gegangen. Aber suggeriert einem nicht schon der Name „Rehasport“ eine Demarkationslinie zwischen: „Geht noch gerade und geht garnicht mehr?“. Wie wäre es denn

Weiterlesen

Und der Himmel weinte

OK, so ein bisschen Regen, das meiste fällt doch eh vorbei. Somit machte mir das trübe Wetter noch keine Sorgen. Auch die „Ablösung“ kam pünktlich ebenso wie das „Taxi“ an der verabredeten Stelle in Gronau. Pünktlich vor Oberhausen sprach unser Navi „Rosalie“ mittels Stauwarnung zu uns: Wie fast schon erwartet, sorgte der Centro Andrang für Stau. Nachdem wir zum x-ten

Weiterlesen
« Ältere Einträge Letzte Einträge »