Autor-Archive: isdt

Hochrechnung

Die zweite Halbzeit der heutigen Bundesligapiele hat gerade begonnen und ich kann schon den zukünftigen Deutschen Meister präsentieren: Die olle Dame Hertha wird es nach 78 Jahren mal wieder werden. Und warum weiss ich das? Nun, mein persönlicher „Infratest“ heisst wieder Restprogramm und hat mir folgendes Ergebnis nach ein paar Klicks ermittelt. Ein paar Ligen tiefer hat heute auch der

Weiterlesen

Hart wie Kruppstahl

Welch plakative Überschrift, aber definitiv der Beleg dafür, dass der Dreiteiler über die Familie Krupp keinen Geistesblitz an den Tag brachte. Schon im Vorfeld der Trilogie war mir die harsche Kritik an der Aufarbeitung, auch aus den „eigenen Reihen“, bewusst. Aber die Affinität zur Stadt Essen, der Besuch in der Villa Hügel, auf der Margarethenhöhe und diverser Lektüre über die

Weiterlesen

"Heimsieg"

Der RWE, beziehungsweise seine aktuellen Lizensspieler, haben heute abend gegen den Tabellenvorletzten aus Kleve mit 3:0 gewonnen. Der 29 Tage Trainer hatte sich ja gen Zypern aufgemacht, um die Reporter dort zu Maßregeln.Somit tat sich Thomas Strunz nun auch noch den Platz an der Seitenlinie an. Hoffentlich kennt Herr Middendorp die zypriotische Übersetzung des Begriffes „Bratwurst“. Bitterkeit beiseite, denn in

Weiterlesen

Ihr seid Leer und wir sind voll

Damals wars, gefühlte 2o Jahre her. Da spielten der SV Eintracht und Germania Leer zum ersten und bis dato einzigen Mal gemeinsam in einer Liga. Es war heiß, und die drei anwesenden Germania Fans zündeten zwei Bengalos, als ihnen der lokale Kultfan aus tiefster Inbrunst im ansonsten wie üblich stillen Eintracht Stadion obigen Satz entgegenschmetterte. Darauf muß man erst einmal

Weiterlesen

Fremdschämen

Ernst Middendorp ist seit heute um 15.59 Uhr kein RWE Trainer mehr. Die Revier Sport hat es als erste gezwitschert, gerade zog die Vereinsseite nach. Peinlich, peinlich RWE. Egal was da vorgefallen ist, wie tief kann man noch sinken ?. Und den grinsenden „Spielern“, den kann man nur den Rat geben: Macht endlich Euren Job, für den Ihr bezahlt werdet.

Weiterlesen

Fünf vor zwölf

Psychologen hier? Warum klappt es gegen klassenhöhere Mannschaften im Pokal und präsentiert sich eine Manschaft als solche, um im anschließenden Ligaspiel gegen die Zweitmainzer wieder zu verlieren? Das vor Eintracht Niveau (obwohl…) auf den Rängen, denn gestern Abend waren 600 Zuschauer am Bruchweg anwesend. Einen Tag zuvor an gleicher Stelle sorgten 20.300 Zuschauer für ein ausverkauftes Haus. Ein krasser Beleg

Weiterlesen

Masematte

So viel Fußball, da bleibt nicht viel Zeit für TV Erlebnisse der anderen Art. Bei dem Gebotenen aber auch nicht weiter tragisch. So wird halt selektiv zur Fernbedienung gegriffen. Gedrückt wurde diese zuletzt, um den aktuellen Fall des schnüffelnden Antiquars aus Münster zu verfolgen. Wilsbergs neuester Auftrag hieß „Doktorspiele“ und schon die harte Optik verhieß einen anderen Fall. Zwar gibt

Weiterlesen

Die kleinen Fußballfreuden des Alltags

Na es geht doch: Nach drei Spielen ohne Torerfolg hat der RWE gleich derer zwei erziehlt: Das Halbfinale im Niederrhein Pokalwettbewerb (Besser bekannt als Diebels Pokal) wurde mit 2:1 gegen den höherklassigen Wuppertaler SV gewonnen. Für mich die grösste Sensation, dass diesem Spiel, in einem früher kaum wahrgenommenen Wettbewerb, fast 6500 Zuschauer beiwohnten. Der optische Boykott blieb zurecht weiter aufrechterhalten,

Weiterlesen

Zirkus Maximus

Maximale Aufmerksamkeit war den Bayern einmal mehr gewiss. Die Entlassung von Jürgen Klinsmann sprengte medial so ziemlich alles dagewesene. Extrasendungen, extra Videotextseiten, der Blätterwald und die Blogosphäre standen und stehen noch Kopf. Trainer wurden immer schon entlassen. Manchmal zurecht, manchmal aber auch nur deshalb, weil eine Mannschaft viel schwerer auszutauschen ist. Nur beim deutschen Rekordmeister, da ist scheinbar viel mehr

Weiterlesen

Mehrwert

Ich mag das rot weisse Gewurste im Doppelpack nicht mehr kommentieren, geschweige denn ab heute live miterleben. Selbst dem eloquenten Thomas Strunz fällt nichts mehr ein, das Wirken der Vertragsspieler seines Vereines auf dem Rasen angemessen zu erklären. Es gibt auch keine Erklärung für solch Leistungen, immerhin wird dafür auch noch bezahlt. Bleibt die Erkenntnis, das auch diese Mannschaft es

Weiterlesen

Worst Case

Das Eintracht Stadion am Heideweg, viel zu selten, aber heute definitiv kein Hort der Glückseligkeit. Das Spiel des heimischen SV Eintracht gegen die Toto Tipper aus Wilhelmshaven generierte zum größten anzunehmenden Unfall am Fußball in seiner spielerischen Form. Das Elend endete leistungsgerecht und unvermögend 0:0 unentschieden. Selbst wenn nur ein Fan der ca. 180 anwesenden Zuschauer Eintritt bezahlt hätte, so

Weiterlesen

Jedem das seine

Es recht zu machen jedermann…ist eine Kunst, die niemand kann. Dieses Zitat kennen wir alle aus Beruf, Familie und Fernsehen. Natürlich trifft das auch auf den Fußballfan zu, und zwar stets in ultimativer Form: Kann doch ein Ergebnis nicht mehr wegdiskutiert werden. Aber, und jetzt kommt es: Die vier Halbfinalisten des DFB Pokales könnten diese These in dieser Saison wohl

Weiterlesen

Zum Wohle des Vereines

Ich hätte da einen Vorschlag: Der RWE hat doch immer so gute Kontakte zum DFB. Also wäre es doch vielleicht möglich, die aktuelle Mannschaft für den Rest der Saison vom Spielbetrieb abzumelden. Das hätte den Vorteil, dass dem Verein nicht noch mehr Imageschaden zugefügt werden kann als momentan schon geschehen. Selbst der psychologisch wichtige Faktor Trainerwechsel mit den potentiell schnellen

Weiterlesen

Innovation

Der Begriff Innovation entstammt wie so vieles schlaues dem Lateinischen (novus, innovatio) und bedeutet wörtlich: Neuerung. Nun steht der heimische SV Eintracht nicht immer für Innovationen im positiven Sinne, aber als Begleiter des Vereines kann man sich wirklich nicht über Langeweile beklagen. Nun also die Neuerung: Der SV Eintracht hat dem „Scouting“, formerly known as „Spielerbeobachtung“ eine Abfuhr erteilt und

Weiterlesen

Hillsborough Memorial Day, 15.04.1989

Heute vor 20 Jahren verloren 96 Fans bei einem Fussballspiel ihr Leben. Im Gegensatz zur Heysel Tragödie war keine Gewalt im Spiel, sondern bewirkten menschliche Gewalten, falsche Polizeistrategien und völlige Fehlplanung diesen Alptraum. Nicht mehr nach Hause zurück kamen: John Alfred Anderson (62,Thomas Howard (39),Colin Mark Ashcroft (19),Thomas Anthony Howard (14),James Gary Aspinall (18),Eric George Hughes (42),Kester Roger Marcus Ball

Weiterlesen

Training

So, die Champions League Messe für den FC Bayern ist gelesen, trotzdem ist ein 1:1 Unentschieden nach dem Hinspiel recht akzeptabel. Der FC Liverpool ist leider auch draussen, nach einem 4:4 unentschieden gegen das ewig grüssende Murmeltier namens Chelsea. Der SV Eintracht, wir wollen ja das Niveau halten, hat das seinige etwas verloren und zudem beim Verfolger SV Bavenstedt mit

Weiterlesen

Özil, Kehl und die gute Sache

Ich denke auch, oder gerade im Namen von Peters Familie zu sprechen, wenn ich mich recht herzlich bei dem Eintracht Spieler Özcan Baysoy für diese famose Idee bedanke.I ch würde mich sehr freuen, wenn viele Fussballfans an dieser Lotterie teilnehmen,: Es dient einem guten Zweck und offeriert die seltene Chance auf ein sogenanntes „match worn“ Originaltrikot der genannten Spieler. Was

Weiterlesen

Faule Eier

In Nibelungentreue folgten wieder einmal 300 Treue der Mannschaft in die Stadt der Niebelungen. Das war es dann aber schon der Spitzfindigkeiten. Die lila Launebären verloren auch bei Wormatia Worms (der Mannschaft im Besitz der schlechtesten Heimbilanz) mit 0:1. Der Liveticker und anschließende Bericht auf der Homepage des RWE ließ noch auf Einsatz schließen, Reviersport sprach da schon von Harmlosigkeit

Weiterlesen

Einstand

Meiner männlichen Evolutionsstufe zum Trotz habe ich gestern eine Halbzeit lang zwei Dinge gleichzeitig gemacht: Bayern geschaut und dem RWE am Live Ticker die Daumen gedrückt. Letztendlich hat es geholfen und gegen das Dilemma BV Cloppenburg wurde mit 5:3 Toren gewonnen. Trotz der acht Tore wurde das Spiel als sehr schlecht von den anwesenden Fans empfunden und dieses auch deutlich

Weiterlesen

Eine Frage des Marktwertes?

Oder vielleicht doch nur der Einstellung, des Trainings und des Kaders? Nein, es geht hier ausnahmweise einmal nicht um die charakterliche Beurteilung des RWE Kaders aus meiner Fansicht. Mir geht es dabei viel mehr um die Spieler des FC Bayern, die gestern Abend zu Recht und noch gut bedient mit 0:4 gegen den CF Barcelona verloren haben. Was haben die

Weiterlesen

Thomas macht Ernst

Thomas Strunz ist am 21. April ein Jahr lang im Amt als Geschäftsführer Sport. Anfangs eher belächelt ob seiner Demission bei den Radkappen in Wolfsburg und stets das Trappatonische Stigma in seiner Vita tragend, hat sich Thomas Strunz den Respekt fast aller rund um den RWE erarbeitet. Zwar kann sein Wirken nicht bis auf den Platz reichen und ist auch

Weiterlesen

Den Ast absägen, auf dem man sitzt

Die Spieler des RWE haben sich in dieser Saison ja manchmal als einbeinige Vertreter ihrer Zunft erwiesen, so qualvoll das Spiel auf dem grünen Rasen. Und obendrein kommt man auch in der vierten Liga so langsam aber sicher in die Abstiegsregion. Grund also für die Verantwortlichen, die Reißleine zu ziehen und den vielleicht zu netten Herrn Kulm seines Postens zu

Weiterlesen
« Ältere Einträge Letzte Einträge »